Nahbarkeit, Vertrauen und Verantwortung

Veronika Chen, Consultant, berichtet über Ihre Erfahrungen bei HÖVELER HOLZMANN

 

Warum hast Du Dich damals für HÖVELER HOLZMANN (und somit für die Beratung entschieden)?

Vor Meinem Einstieg bei HÖVELER HOLZMANN war ich nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle gewesen. Ich hatte jedoch ein spontanes Gespräch mit der Personalabteilung und habe Mich anschließend von Meinem Bauchgefühl leiten lassen. Sowohl während des Bewerbungsprozesses als auch nach meinem Einstieg habe ich gemerkt, dass bei HÖVELER HOLZMANN großer Wert auf flache Hierarchien und eine offene Kommunikation gelegt wird. Sehr gefallen hat Mir zudem, dass vom ersten Gespräch an klar kommuniziert wurde, dass neben der fachlichen Eignung insbesondere auch der persönliche Fit ins Team ein wichtiger Faktor ist. Mein gutes Bauchgefühl hat sich also bewahrheitet!



Was war für Dich die bisher größte Herausforderung bei HÖVELER HOLZMANN?

Aufgrund der Projektvielfalt stehen wir Berater:innen immer wieder vor neuen Situationen und müssen aus unserem Schatten treten. Damit verbunden ist aber natürlich eine steile Lernkurve und eine hohe Abwechslung an Projekten. Als Consultant erhält man immer wieder die Gelegenheit, neue Aufgaben zu übernehmen und wird bei guter Leistung mit Vertrauen und zunehmender Verantwortung belohnt.


Was schätzt Du bei HÖVELER HOLZMANN am meisten?

Die größte Besonderheit bei HÖVELER HOLZMANN liegt eindeutig im Team. Es wird nicht nach Hierarchieebenen unterschieden – von Praktikanten bis Managern werden alle ermutigt, ihre Ideen und Meinungen laut auszusprechen. Die Geschäftsführung legt außerdem spürbar großen Wert darauf, HÖVELER HOLZMANN stetig weiterzuentwickeln und dabei Mitarbeiter:innen die Möglichkeit zu geben, den Weg mit zu formen. Diese Nahbarkeit der Geschäftsführung und des Managements schafft zudem eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, sodass es jeden Tag aufs Neue Spaß macht, zur Arbeit zu gehen.

Auch erwähnen möchte ich unsere lustigen Mitarbeiterevents und Feierabendbiere. Diese zeigen sehr schön unseren Teamzusammenhalt!