Gestaltungsfreiraum statt Hierarchiedenken

Unser Principal Jürgen Theves erzählt von seinen Erfahrungen bei HÖVELER HOLZMANN
 


Warum hast Du Dich damals für HÖVELER HOLZMANN und somit für die Beratung entschieden?

Nachdem ich 12 Jahre in den Einkaufsabteilungen verschiedener Automobilhersteller gearbeitet habe, suchte ich eine neue Herausforderung und wollte Meine Komfortzone verlassen. Bei HÖVELER HOLZMANN kann ich nun Meine Erfahrung im Einkauf und in der Automobilindustrie gewinnbringend auf andere Branchen übertragen und gleichzeitig neue Aspekte im Einkauf, Supply Chain Management und Projektmanagement kennenlernen.

Zudem wurde Mir in den ersten Gesprächen schnell klar, dass sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander und den Teamzusammenhalt gelegt wird und man viel Gestaltungsfreiraum erhält. Daher war Meine Entscheidung für HÖVELER HOLZMANN genau die Richtige.
 

Jürgen Theves

Was war für Dich die bisher größte Herausforderung bei HÖVELER HOLZMANN?

Die schnelle Einarbeitung in neue Themen und Aufgabenstellungen nach Meinem Start. Hier hat Mir die Hilfsbereitschaft meines Teams jedoch sehr geholfen.


Was schätzt Du bei HÖVELER HOLZMANN am meisten?

Das Team. Das gesamte HÖVELER HOLZMANN-Team ist hochmotiviert und -qualifiziert. Dabei wird im Recruiting nicht nur auf die fachliche Qualifikation geachtet, sondern auf die Persönlichkeit der Bewerber:innen. So wird sichergestellt, dass neue Mitarbeiter:innen in die Unternehmenskultur passen. Außerdem existieren bei Uns nicht die klassischen Hierarchien wie in der Industrie. Jeder kann sich einbringen und jede gute Idee ist willkommen. Ausgetrampelte Pfade und umständliche Prozesse gibt es bei Uns nicht – wer mitgestalten möchte, ist bei Uns richtig.

Wem wichtig ist, dass man auf der Arbeit Spaß hat und nicht zum Lachen in den Keller geht, für den ist HÖVELER HOLZMANN der richtige Arbeitgeber. Es wird viel gelacht und gefeiert. Auf das Feierabendbier am Freitag (oder auch anderen Wochentagen) und die Kicker-Runden am Abend möchte ich nicht mehr verzichten.