Vielfältige Aufgaben und Teamspirit

Unser Senior Consultant Dennis Kallina erzählt von seinem Wechsel von der IT-Beratung zu HÖVELER HOLZMANN


Warum hast Du Dich für HÖVELER HOLZMANN und somit für die Beratung entschieden?

Nachdem ich in den letzten Jahren sowohl Erfahrung in einem Industrieunternehmen als auch in der IT-Beratung sammeln konnte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung im Supply Chain Management. Ich wollte neue Erfahrungen in einer spezialisierten Beratung sammeln und von Kolleg:innen umgeben sein, die die gleiche Leidenschaft für den Bereich Supply Chain Management teilen wie ich.

Zudem habe ich den ersten Gesprächen mit HÖVELER HOLZMANN gemerkt, dass hier, neben der fachlichen Expertise, vor allem der Teamspirit und der Teamzusammenhalt eine bedeutende Rolle spielt.


Was war für Dich die bisher größte Herausforderung?

Jeder Tag ist anders
und damit auch eine neue Herausforderung. Die größte Herausforderung lag jedoch in der Vielzahl an neuen Eindrücken nach meinem Einstieg. Ich war neu bei HÖVELER HOLZMANN, wurde direkt einem Kundenprojekt zugeordnet und musste mich in neue Themen und Aufgabenstellungen einarbeiten. Allerdings habe ich mich durch die großartige Unterstützung des gesamten Teams sehr schnell eingelebt.


Was schätzt Du bei HÖVELER HOLZMANN am meisten?

Am meisten schätze ich unser Team - sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Wir alle arbeiten gerne gemeinsam, ziehen an einem Strang und können so die besten Konzepte für unsere Kunden ausarbeiten. Alle bringen ein großes Know-How mit, wodurch wir uns gegenseitig ergänzen und voneinander lernen können.


Wieso hast Du Dich dazu entschlossen, von einer anderen Beratung zu HÖVELER HOLZMANN zu wechseln?

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich SAP-Berater. Dabei konnte ich mein IT-Prozessverständnis enorm steigern. Allerdings kam ich an einen Punkt, an dem ich zusätzlich die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse aus einer betriebswirtschaftlichen Sicht besser kennenlernen wollte. Durch herausfordernde und spannende Projekte bei HÖVELER HOLZMANN bietet sich mir genau diese Möglichkeit. Seit dem ersten Tag geht meine Lernkurve kontinuierlich steil nach oben.