Deine Karriere bei HÖVELER HOLZMANN

Individuelle Karrierewege bringen Dich an Dein Ziel


Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, Dich bei uns weiterzuentwickeln. Für Deine Karriere bei uns gibt es keine festgelegten Beförderungszeiträume oder starren Karrierewege. Dies ist allein von Deinen individuellen Interessen und Deiner Leistung abhängig. Entscheide selbst, welcher Weg am besten zu Dir passt!


Lineare Karriere
 

Wenn Du einen Bachelor-Abschluss mitbringst, startest Du als Business Analyst, mit Masterabschluss steigst Du als Consultant bei uns ein. Viele, die nach ihrem Studienabschluss zu uns kommen, haben bereits während eines mehrmonatigen Praktikums in unserem Unternehmen ihre Leidenschaft für SCM- und Einkaufsprojekte entdeckt.

Gemeinsam wird jährlich evaluiert, ob Du bereit für den nächsten Schritt bist. Als Consultant ist eine Beförderung zum Senior Consultant nach zwei Jahren möglich. Wir richten uns allerdings nicht nach der Verweildauer auf einer Position, sondern bewerten gemeinsam die Leistung. Daher sind bei sehr guten Leistungen Beförderungen auch frühzeitiger realisierbar. Unser 360-Grad-Feedback hilft Dir außerdem dabei, Deine Potentiale zu erkennen und Dich schnell weiterzuentwickeln.

Nach weiteren zwei Jahren ist der Aufstieg zum/zur Manager:in realistisch. Mit diesem Einstieg in die Führungsebene verschiebt sich der Fokus von der inhaltlichen Bearbeitung der Projekte auf die Projektleitung und Akquise. Danach kannst Du als Senior Manager:in und Principal zusätzlich Verantwortung übernehmen und Dich noch mehr in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einbringen. Zuletzt kannst Du Dich natürlich auch zum/zur Partner:in entwickeln.

Dein Einstieg


Fachliche Karriere


Du möchtest die Spezialisierung von HÖVELER HOLZMANN nutzen, um Deine Expertise in Teilgebieten zu vertiefen? Auch das unterstützen wir. Du kannst Dich bei uns in den Bereichen Supply Chain Management, Einkauf, Nachhaltigkeit und Digitalisierung umfangreich weiterbilden und unsere Kund:innen und unser Team mit Deinem Fachwissen unterstützen. Im Bereich Digitalisierung profitierst Du vor allem von unserem Anschluss an das Digital Solutions-, Consulting - und Software-Haus valantic, welches über eine Academy umfassende Trainings anbietet.

Neben den Projekten hat bei uns jedes Teammitglied die Möglichkeit, Fachartikel zu schreiben und Studien sowie Webinare durchzuführen. Baue Dein Interessensgebiet mit uns aus und positioniere Dich hier als Profi – auch über unseren Kundenkreis hinaus!

 

Persönlich vorankommen

Mit Deinem festen jährlichen Weiterbildungsbudget kannst Du auch Trainings buchen, die Dich persönlich voranbringen – zum Beispiel zu Themen wie Zeitmanagement oder Führung. Zudem kannst Du als Mentor:in Teammitglieder coachen, Dich in Umwelt- und Sozialprojekte einbringen oder eigene Initiativen starten.