Persönliches Wachstum und Teamgeist

Marleen berichtet: Mein Weg vom Praktikum zur Consultant bei HÖVELER HOLZMANN
 

Warum hast Du Dich für den Einstieg als Consultant bei HÖVELER HOLZMANN entschieden?

Nachdem ich vor und während des Studiums schon Berufserfahrungen im DAX-Konzern und Mittelstand gewonnen hatte, wollte ich meine Karriere imConsulting fortführen. Mein Praktikum und die Werkstudententätigkeit bei HÖVELER HOLZMANN haben mich schnell überzeugt, nach meinem Masterabschluss als Consultant durchzustarten.

Besonders die Vielfalt der Projekte hat mich begeistert: Tagesgeschäft? Fehlanzeige! Jeden Tag entwickle ich mich weiter und sammle Erfahrungen in verschiedensten Branchen und Themengebieten – passend zu meinen Stärken, um mit unseren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt bewerben

Mitarbeiterbild Marleen


Was war für Dich die bisher größte Herausforderung bei HÖVELER HOLZMANN?

Eine steile Lernkurve bedeutet auch, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und auch in kaltem Wasser schwimmen zu lernen. Kein Projekt ist wie das andere, man muss sich immer wieder auf neue Gegebenheiten, Kunden und Wünsche einstellen. Vor allem bei Berufseinsteiger:innen können die ersten Präsentationen vor dem Konzernvorstand des Kunden oder Verhandlungen mit internationalen Lieferanten den Puls schonmal höherschlagen lassen. Von unserem Team wird man jedoch niemals alleine gelassen und so werden damalige Herausforderungen schnell zur Routine.
 

Was schätzt Du bei HÖVELER HOLZMANN am meisten?

Das Team: Modern, dynamisch, humorvoll und sowohl fachlich als auch persönlich stark. Die Zusammenarbeit ist super, wir helfen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch abseits der Arbeit verbringen wir gerne Zeit miteinander.

Was anderswo nur versprochen wird, wird hier gelebt!