Als Praktikant:in mittendrin statt nur dabei

Simon erzählt von seinem Praktikum und seiner Werkstudententätigkeit bei HÖVELER HOLZMANN
 

Warum hast Du Dich für ein Praktikum mit anschließender Werkstudenten Tätigkeit bei HÖVELER HOLZMANN entschieden?

Mein viermonatiges Praktikum bei HÖVELER HOLZMANN hat mir schnell gezeigt, dass ich hier Teil eines einzigartigen Teams bin. Hier kann ich nicht nur wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln. Die Entscheidung, als Werkstudent während meines Masterstudiums hier zu bleiben, war für mich daher selbstverständlich, um mehr zu lernen und mich noch intensiver einzubringen.

Die Balance zwischen Studium und Werkstudententätigkeit wird durch die Flexibilität bei HÖVELER HOLZMANN perfekt ermöglicht.

Jetzt bewerben

Simon Erfahrungsbericht


Was war für Dich die bisher größte Herausforderung bei HÖVELER HOLZMANN?
 

Vom ersten Tag an war ich voll im Projektgeschehen integriert und konnte als Teil des Teams wertvolle Beiträge leisten. Diese Herausforderung war gleichzeitig eine fantastische Chance, meine Fähigkeiten zu zeigen und stetig zu erweitern.

Besonders hilfreich war die großartige Unterstützung meines Teams, die meinen Einstieg und mein Wachstum im Unternehmen enorm erleichterte.

 


Was schätzt Du bei HÖVELER HOLZMANN am meisten?

Am meisten schätze ich den starken Teamgeist und die Fachkompetenz meiner Kolleg:innen. Diese Kombination schafft ein Umfeld, in dem wir alle gemeinsam wachsen können, Spaß an der Arbeit haben und unseren Kunden echte Mehrwerte bieten.